• orienttrifftvegan

Kardamon- Safran Tee mit braunem Zucker

SAFRAN ! Safran ist so wertvoll , dass es sogar mit Gold aufgewogen werden kann. Safran nahm schon immer einen hohen Stellenwert in der orientalischen Küche ein, aber auch in der Medizin ! Ganze Studien konnten nachweisen das Safran bei Verstimmungen und Traurigkeit wie ein Antidepressivum wirken kann .Ich koche oft und gerne mit Safran- fast immer dann wenn Besuch ansteht. Ob gelber Reis mit Safran, oder wie heute einen Braunen Zucker- Kardamon- Safran Tee! Und weil ich leider selbst zu spüren bekommen habe wie viele Betrüger es auf dem Safran Markt gibt möchte ich euch auch hier ans Herz legen: AUFPASSEN! Viele Betrüger verkaufen mit Kurkuma eingefärbte Fäden als Safran! Absoluter Fake. Richtiger Safran ist so besonders und schmeckt einfach einzigartig gut❤️ Und so ist @organic.safran auf mich gestoßen! Sie wollten mir gerne IHREN Safran der aus Afghanistan stammt zuschicken! Und ehrlich?! Ich hab den Test gemacht! MEHR ALS BESTANDEN! Er ist so qualitativ hochwertig im Geschmack, ich bin verliebt! Und gleichzeitig liebe ich es was sie tun! Mit jedem Kauf ermöglichen wir vor allem Frauen aus Afghanistan einen fairen Arbeitsplatz! Weg von der Arbeits- und Perspektivlosigkeit! Heute leider ein Land bekannt für Krieg und Hunger, doch @organic.safran setzt sich für unsere Qualität hier ein, und für ein sorgenfreieres Leben der Menschen dort ein! Mit solchen Unternehmen kooperieren zu dürfen ist für mein Herz immer etwas so wertvolles ❤️ Auch in meinem Buch werdet ihr einige Rezepte mit Safran finden!Hier könnt ihr Safran also mit bestem Gewissen und Geschmack bestellen!❤️

Und jetzt das Rezept zu dem Tee!

Zutaten

3 EL brauner Zucker

4 Kardamomkapseln

8 Safranfäden

Zubereitung:


1.In einer Kanne oder einem Topf 1 l Wasser zusammen mit braunem Zucker und Kardamom aufkochen lassen.

2.Das Wasser auf niedriger Stufe köcheln lassen und die Safran Fäden hinzufügen.

3. Den Tee mit einem Kannendeckel oder einem Topfdeckel verschließen und mindestens 60 Minuten ziehen lassen.

In schön verzierten Gläschen servieren und den Gästen von der tollen Wirkung erzählen!

Guten Appetit!

123 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen